Die Nachwuchs-Veteranen

Wenn am Freitag um 17:30 Uhr das Training beginnt, stehen nicht nur Kinder und Jugendliche in der Halle. Aber die meisten „alten Herren“ sind keine Fechter, die schon von kleinauf dabei waren, sondern haben erst in den letzten Jahren begonnen. Meist waren es die Kinder, die mit dem Fechten begonnen haben und ihre Eltern angesteckt haben.

Von Haupttrainerin Friederike werden die Florettfechter oft als „ihre Nachwuchstalente“ vorgestellt.

2019 Wappen von Hamburg

Daniel, Lars und Thomas haben ihre Turnierreifeprüfung im November 2018 bestanden und seitdem schon auf einigen Turnieren gewesen.

Die Gruppe wächst:

Noch ein Daniel: Er ist ebenfalls Vater eines Fechtkindes. Die Begeisterung der anderen hat ihn angesteckt und die Turnierreifeprüfung ist für November anvisiert.

Michael konnte reaktiviert werden. Er hatte aufgehört als seine Kinder groß wurden und nicht mehr im Verein aktiv waren. Er freut sich, endlich wieder Fechtpartner gefunden zu haben.

Für alle ist der Sport ein willkommener Ausgleich, um nach langen Arbeitstagen den Kopf freizubekommen und um sich fit zu halten und man freut sich auf jedes Training!

Auch im Radio und im Internet wurde schon berichtet: Wenn Väter nochmal fechten lernen!

Fechten kann man in jedem Alter lernen wie man hier sehen kann: Senioren schwingen Degen und Florett

Mit Trainer Benni beim Turnier!
Friesenturnier in Bremen 2019: Schöne Grüße an Arnim!

Über weitere Verstärkung würden wir uns freuen, denn das macht die Gefechte noch abwechslungsreicher, da jeder Fechter einen eigenen Stil hat. Wie wärs mit einem Probetraining?