Zum Ende der Kieler Woche waren beim 30. Internationalen-Kieler-Woche-Turnier mit Timo Weide (unten im Bild) und Lars Beu auch zwei Lütjenseer am Start.
Bei diesem Ranglistenturnier startete Timo als „Youngster“ in einem sehr starken Teilnehmerfeld. Trotz seiner langen Trainingspause nach Verletzung schlug er sich mehr als achtbar. In der Vorrunde war Timo in zwei Gefechten mit 4 erzielten Punkten nahe am Sieg. Diesen einen Sieg holte er sich dann in der Zwischenrunde. Nun ging es gegen Igor Goikhman (TSG Bergedorf) bei dem es irgendwie Schwierigkeiten bei der Punktezählung gab. Igor war allerdings so oder (noch) zu stark für Timo: Am Ende kann Timo sehr stolz auf seinen 13. Platz als U17er in der Seniorenkonkurrenz sein.
„Es war ein ganz tolles Turnier, bei dem Timo ein unglaubliches Maß an sportlicher Fairness erfuhr. Timo fährt mit ganz viel Erfahrungen nach Hause.“, meinte Kerstin Weide nach dem Turnier.
Auch dabei, allerdings in der Florett-Konkurrenz war Lars Beu, der allerdings nicht der Jüngste im Felde war 😉 Auch Lars versuchte in der Vorrunde alles, aber es reichte leider nicht zu einem Sieg. In der Zwischenrunde konnte er dann ein Gefecht für sich entscheiden. Danach ging es in die Direktausscheidung gegen Maximilian Klötzer (HFC Lübeck). Gegen den späteren Sieger des Turniers war für Lars dann Schluss an diesem Tag.