FCLer bei den Senioren- und den U20- Landesmeisterschaften in Bad Segeberg am 31.8.2024

Am vergangenen Wochenende ging es für einige unserer Fechterinnen und Fechter wieder um Meisterschaftsehren in Schleswig-Holstein. Zur von der Fechtgemeinschaft Bad Segeberg ausgerichteten Veranstaltung traten zwei erfahrene Florettfechter und fünf junge Säblerinnen und Säbler an. Und sie schlugen sich sehr achtbar, teilweise sogar mehr als das.

Bei den U20 Damen im Säbel gehörte das komplette Podest sogar dem FC Lütjensee: Freya Hümme wurde Landesmeisterin, Neele Sophia Romann und Carla Thies kamen auf die Plätze 2 und 3.
Alle drei gemeinsam schafften bei den U20 Mannschaftsgefechten dann einen tollen 2. Platz.

Unsere Säblerjungs traten ebenfalls bei den U20 an. Joshua Zaiß, eigentlich gerade erst in die U15 gekommen, wurde Dritter und Flynn Beu wurde Vierter. Sie mussten sich ihrem langjährigen Vereinskameraden Nils Roos beugen, der aus Studiumsgründen, nun für den Hanseatischen FC Lübeck antritt.

Weil es so schön war, traten auch fast alle U20 Säblerinen und Säbler direkt noch bei den Senioren bzw. Seniorinnen an. Bei den Damen schafften es Neele und Freya als Zweite und Dritte nochmal aufs Podest und Carla belegte den fünften Platz. Bei den Herren gelang es schließlich auch Flynn mit dem dritten Platz „Treppchen-Luft“ zu schnuppern.

Thomas Haverkamp und Nicholas Kroogmann gaben beim Florettturnier der Senioren auch alles und belegten am Ende die Plätze 10 und 12. Unser ehemaliger Vereinsboss Christian Roos gab im Degen der Senioren sein Landesmeisterschaftsdebüt und erreichte Platz 19.

Unsere Trainerin Friederike Janshen zeigte sich am Ende sehr zufrieden mit ihrer Truppe. Sie freute sich über eine weitere Meisterschaft als Trainerin des FC Lütjensee. Und unsere jungen Säblerinnen und Säbler fuhren mit reichlich Medaillen im Gepäck nach Hause.

Zu den Ergebnissen geht es hier