Joshi beim Nürnberger Trichter

Erst eine Woche vorher hatte Joshi vom Nürnberger Trichter erfahren, dem Turnier für jugendliche Säbelfechter in der schönen Frankenstadt. Da wollte Joshi dabei sein! Da musste schnell noch die die Fechtlizenz beim DFB bestellt werden, das ärztliche Attest eingeholt werden und auch die Reise musste gebucht werden. Zum Glück ist da Stefan, Joshis Vater, der ihn auch auf der Reise zum Turnier begleitet hat. Es ist ein langer Weg vom kleinen Lütjensee nach Nürnberg, so blieb abends nur Zeit für eine schnelle Mahlzeit, dann musste der Jungathlet ins Bett, um für den nächsten Tag gerüstet zu sein.

Am nächsten Morgen, Joshis Aufregung wurde immer grösser, ging es in die Sporthalle. Pünktlich um neun Uhr begann das Turnier, insgesamt 15 Teilnehmer in Joshis Altersklasse waren angetreten. In zwei Vorrunden wurde zunächst um die Platzierung gefochten, bevor es dann in die K.O-Gefechte ging. Und plötzlich hat es der coole Bengel es nicht nur bis ins Halbfinale geschafft sondern kommt sogar noch einen Schritt weiter! Im spannenden Final-Gefecht mit dem gleichaltrigen Ben vom FC Würth Künzelsau musste sich Joshi schließlich geschlagen geben. Der zweite Platz, dabei hatte er nur dabei sein wollen, ein fantastisches Ergebnis!

Klasse Joshi, weiter so!