Turniere! Weißherbst und Co…

Die bescheidenen Fechter vom FCL machen kein großes Aufheben um Ihre Erfolge. Aber es spricht sich ja doch herum, und so kann auch hie ein wenig berichtet werden. Am letzten Wochenende fand das Weißherbstturnier in Hamburg statt und diesmal gab es eine rege Beteiligung aus Lütjensee mit einigen schönen Ergebnissen.Am erfolgreichsten war Charly, die es geschafft hat, nicht nur im Damensäbel den ersten Platz zu machen, sondern auch noch mit dem Florett gestartet ist und auf dem dritten Platz landete!

Charlize kam auf einen guten 10. Platz (bei 15 Teilnehmerinnen). Beim Herrensäbel der Senioren traten diesmal auch Nils und Jan an, um die Erwachsenen herauszufordern. Bei einem Feld von 25 Teilnehmern ergaben sich dabei folgende Platzierungen:

1. Leo
  2. Jan
  3. Nils
  4. Thore

Und dann gab es da noch einen Turnierteilnehmer, der es immer wieder wissen will. Beim Weißherbstturnier wurde Lars mit dem Florett der 29. von 32. Mit drei Jahren Erfahrung als Spätberufener geht das Ergebnis völlig in Ordnung. Mit jedem Turnier holt er sich mehr Erfahrung und freut sich über das Wiedersehen mit Fechtfreunden. Wenn dann von allen Seiten Geburtstagsglückwünsche kommen, wie beim Sieben-Türme-Turnier in Lübeck, macht das erst recht Spaß (26.9.2021, Platz 33 von 34). Richtig gut war es bei den Kreismeisterschaften in Winsen im letzten Jahr gelaufen, wo er den dritten Platz der Veteranen belegen konnte!

Bezirksmeisterschaften in Winsen 3.1.2020 (v. rechts n. links): 2. Vorsitzender Lars und Sportwart Thomas