23.2.2020 Allein in Wetzlar – Timo beim 13. Offenen Schüler- und Jugendturnier

Nachdem im letzten Jahr noch eine ganze Truppe an Fechtern aus Lütjensee gen Wetzlar aufgebrochen war, nahm im diesen Jahr nur Timo teil – es ist für Säbelfechter oft ein weiter Weg zum Turnier!

Die Stimmung war wie auf einer WM, es waren die Fechterhochburgen am Start! Da geht es manchmal etwas rauer zu als wir das kennen. So ist die Diskussion mit den Schiedsrichtern nicht ungewöhnlich und manch einer bekommt die Maske zum Grüßen auch nicht mehr hoch… das kennen wir anders. Dafür war die Organisation des Turniers wieder einmal vorbildlich.

In der Vorrunde schaffte Timo im Feld von 17 Fechtern den beachtlichen neunten Platz. Zwar ging das anschließende K.O verloren, aber er konnte noch im Hoffnungslauf ein Gefecht für sich entscheiden und verlor auch das nächste nur knapp! Gekämpft wie ein Löwe, so konnte Timo den neunten Platz in der Gesamtwertung U13 halten! Viel gelernt, auch dank der netten Kampfrichterin, die sich Zeit für Erklärungen nahm.

Toll gemacht, weiter so! Und beim nächsten Mal hoffentlich wieder mit Unterstützung weiterer Fechter aus Lütjensee!

(Text: Kiki & Thomas)