37. Friesenturnier in Bremen

Fünf Florettfechter aus Lütjensee wollten nach Bremen, aber es waren dann doch nur vier: Lars musste absagen, da er am Tag vorher einen Arbeitsunfall hatte (zum Glück nichts gebrochen). Seinen Beitrag hat er aber trotzdem geleistet, in dem er am Freitag die Becher überreichte. Überraschung gelungen:

Endlich auf Turnieren keinen Kaffee mehr aus Pappe oder Plastik trinken müssen!

Das Friesenturnier ist ein Marathonturnier. Da Damen und Herren gemeinsam fochten, bedeutete das 24 Gefechte auf fünf Punkte für jeden, die in schneller Taktzahl zwischen ca. 11:30Uhr und 16:30Uhr stattfanden (ca. 5 Gefechte pro Stunde, also alle 12 Minuten).

Eine besondere Herausforderung für Daniel: Es war sein erstes Turnier und er hat sich gut geschlagen, denn in 24 Gefechten hat er immerhin 29 Treffer setzen können! Glückwunsch!

Sein erstes Turnier: Daniel Romann

Als bester Fechter der Lütjenseer hat Daniel Schäfer. abgeschnitten und unter den 19 Herren Platz 11 erreicht! Sehr gut!

Erschöpft und zufrieden.
Dieses Bild ist der Gruß an Lars!

Nachtrag:

Einen Tag später trat Clara Odinius in Bremen im Degen an und holte einen sehr guten achten Platz (von 16)! Glückwunsch!