1. Adlercup in Bielefeld

In diesem Jahr veranstaltete die Fechtabteilung der Bielefelder Turngemeinde zum ersten Mal den Adlercup, angelehnt an die Adlerwarte Berlebeck. Auch SäbelfechterInnen aus Lütjensee waren dabei! Am Samstag stand Timo auf der Fechtbahn, am Sonntag sind Jan und Charlize angereist. Ein Dank an die selbstlosen Eltern, die die weiten Fahrten auf sich nehmen! Der arme Nils musste leider krankheitsbedingt absagen (Gute Besserung!).

Die Bielefelder haben einen Vogel!

Die einjährige Eule ist das Maskottchen des Vereins und durfte am Samstag jede Siegerehrung begleiten

Samstag 29.2.2020 – U13

Das Turnier war sehr gut durchorganisiert und es fällt schon positiv auf, wenn jeder Fechter nicht nur mit Namen aufgerufen wird, sondern auch der Verein genannt wird. So kann man einordnen, aus welcher Ecke der jeweilige Gegner kommt. Die Nähe zur holländischen Grenze sorgte auch für internationale Beteiligung!

Timo hat den dritten Platz (von sechs) geschafft! Das ist ein tolles Ergebnis, da auch in Bielefeld sehr starke Fechter angetreten sind!

Sonntag 1.3.2020 – U17w/U15m

Am Sonntag hieß es früh aufstehen, denn es sollte um 9:00 Uhr losgehen und drei Stunden Fahrt bis Bielefeld muss man einplanen! Morgens ging es für Charlize los und Jan war am Nachmittag dran.

Nachdenken beim Fechten ist nicht schädlich, sollte aber schnell erfolgen.

Charlize hat sich wacker geschlagen, aber es fehlte das letzte bisschen Glück. In der K.O.-Runde musste sie sich Ellen Zhao aus Bielefeld geschlagen geben, die auch schon auf unserem Lütjenseer Säbelturnier angetreten ist. So wurde es der sechste Platz (von sieben).

Jan musste gegen neun Fechter antreten. Nach Platz sieben in der Vorrunde überstand er noch das erste K.O.-Gefecht erfolgreich, musste er sich dann aber dem späteren Sieger geschlagen geben. Der war am Vortag schon zweiter bei den U13 geworden und somit der jüngste Fechter bei den U15.

Am Ende Platz sieben (von zehn)