22.9.2019 Internationales Oetter-Säbel-Pokalturnier

An zwei Tagen wurde in Mülheim an der Ruhr mit dem Säbel gefochten. Aus Lütjensee haben Finja, Nils, Jan, Luk, Flynn und Timo Flagge gezeigt. Apropos Flagge: Das Lager der FCL-Fechter ist auf Turnieren jetzt schnell zu finden dank der von Roos Consult gespendeten Vereinsflagge (siehe Foto).

Teilnehmer Tag 1 (Finja fehlt)

Luk durfte am Samstag seine erste Turniererfahrung sammeln und hat in der K.O.-Runde immerhin 4 Punkte geholt. Finja, Nils und Jan traten an beiden Tagen an. Alle drei haben nämlich nicht nur in ihrer Altersklasse U15 gefochten, sondern sich auch den größeren Gegnern aus U17 gestellt. Am Sonntag kamen noch Flynn und Timo zum Einsatz, um in der Altersklasse U13 zu fechten.

Teilnehmer Tag 2
SamstagSonntag
FinjaU17(w) Platz 15 von 16 U15(w) Platz 15 von 15
NilsU15(m) Platz 13 von 26 U17(m) Platz 24 von 29
JanU15(m) Platz 17 von 26U17(m) Platz 29 von 29
LukU12(m) Platz 12 von 12
FlynnU13(m) Platz 17 von 24
TimoU13(m) Platz 22 von 24

Auch unsere Trainerin Friederike Janshen hat am Turnier bei den Senioren teilgenommen, um sich vor den Weltmeisterschaften in Kairo noch ein bisschen Turnierpraxis zu holen. Das kam vor allem den FCL-Fechtern zu Gute, die sie bei ihren Gefechten beobachtet und unterstützt hat.

Trotz angeschlagener Gesundheit kämpfte sie sich auf den sechsten Platz vor und die Zuschauer konnten einige sehr schöne Aktionen beobachten.