Florian Michel erhält die Ehrennadel

Bei der Zusammenkunft der Mitglieder des Fechterbundes Schleswig-Holstein (FBSH) am 15.8.2021, dem sogenannten „Fechtertag“, wurde Florian Michel die Ehrennadel in Bronze verliehen. „Floh“ ist erster Vorsitzender des Fechtclub Lütjensee e.V. und hat sich die Ehrung durch sein langjähriges Engagement im Fechtsport in Schleswig-Holstein verdient. Ganz überraschend kam es nicht für ihn, war doch die Ehrung bereits für 2020 vorgesehen, musste jedoch pandemiebedingt verschoben werden.

Ehrung auf dem Fechtertag

Floh ist seit vielen Jahren im Fechtclub Lütjensee e.V. aktiv, in dem er selbst einst als Kind angefangen hat. Als Fechter hat er Degen und Florett in die Hand genommen, ficht aber am liebsten mit dem Säbel. Damit hat er es sogar einmal bis zu den Deutschen Meisterschaften geschafft, an die er gerne zurück denkt.

Er hat großen Anteil daran, dass im Verein auch heute wieder eine beachtliche Zahl an Kindern mit großer Freude zum Training kommt. Seine Verantwortung als Vorstand nimmt der 31-jährige Student ernst und kümmert sich beispielsweise auch in Corona-Zeiten darum, ob und wie Training stattfinden kann.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!