Landesmeisterschaften S.-H. der Senioren in Pinneberg 2021

Als FCL- Fechter kommen einem die Ausmaße der Halle in Pinneberg sehr bekannt vor, ist sie doch ähnlich groß wie die Halle der Grundschule Lütjensee. Aber bei der Anzahl der Teilnehmer ist das kein Problem: Sechs Herren und eine Dame dürfen sich drei Bahnen teilen (Eine Woche vorher war Weißherbstturnier in Hamburg). Beinahe wäre noch ein Fechter ausgefallen, der seine Impfbestätigung nicht dabei hatte…


Die Lust aufs Fechten ist groß, daher einigt man sich auf zwei Vorrunden, anschließendes K.O. und Ausfechten der hinteren Plätze. Virginia aus Pinneberg, die bereits am Vortag U20 gefochten hatte, darf zusammen mit den Männern fechten, die Wertung wird anschließend getrennt.

Lars im Gefecht mit Timon aus Kiel, der am Ende den ersten Platz erreicht

Lars schafft es, Hans-Georg aus Lübeck in der zweiten Vorrunde zu besiegen, muss sich ihm aber in der K.O-Runde geschlagen geben. Thomas scheitert mit 10:15 an Max aus Lübeck, der am Ende zweiter wird.
Die beiden Lütjenseer dürfen sich in einem spannenden Duell um die Plätze Fünf und Sechs schlagen. Das Ergebnis ist 15:13 für Lars, der anschließend froh war, nicht auch noch im Team antreten zu müssen.

1. Timon (FC Uni Kiel), 2. Max, 3. Hans-Georg, 4. Paul (alle HFCL), 5. Lars, 6. Thomas ( beide FCL)