Deutsche Meisterschaften U13, U15, U17, U20, V50 und V60

Los ging es am 30.4.2022 in Dormagen mit der Deutschen Meisterschaft U13.

Für Marten Steffen, für den es zum ersten Mal zu einer DM ging, war das erklärte Ziel auf keinen Fall Letzter zu werden. Mit viel Aufregung ging es dann auch in die Gefechte, bei denen er weniger hoch verlor als gedacht, dafür, dass er auch noch gar nicht so lange im Verein ist. Leider musste er dann auch noch in der Vorrunde gegen den Vizemeister ran.

Er konnte viele Erfahrungen sammeln und stolz mit dem 37. Platz von 40 Teilnehmern das Turnier verlassen.

Weiter ging es dann am 14.05.2022 in Eislingen auch gleich mit der Deutschen Meisterschaft U20. Hier konnte sich Nils Roos qualifizieren. Es war seine zweite DM, aber von Erfahrung kann man hier wohl kaum sprechen. Mit seinen gerade 15 Jahren war auch mehr „dabei sein ist alles“ das Motto, da auf dieser DM der amtierenden Junioren-Weltmeister, der 3. der Weltmeisterschaft und der amtierenden Europameister gemeldet waren. Auf letzteren traf er dann auch noch in der Vorrunde und so war dann auch anschließend Schluss. Mit viel Erfahrung und Spaß verließ Nils dann das Turnier als 41ster von 46 gemeldeten Fechtern die Halle.

Für die nächste Deutschen Meisterschaft U17 am 21.05.2022 in Künzelsau konnten sich sowohl Freyja Hümme als auch Nils Roos qualifizieren. Auch hier trafen beide auf altbekannte Gesichter der Deutschen Rangliste aus den Fechthochburgen Künzelsau, Eislingen, Tauberbischoffsheim und Dormagen. Sowohl Freyja als auch Nils konnten in der Vorrunde gut mithalten und sich für die Direktausscheidungen qualifizieren. Mit dem 26. Platz von 30 Startern war Freyja am Ende sehr zufrieden. Und auch Nils freute sich über den 31. Platz von 49 Teilnehmern.

Am 23.05.2022 ging es dann für unsere „Veteranen“, das ist man übrigens bereits ab 40 Jahren;-),  Lars-Peter BeuMichael Odinius und Friederike Janshen nach Barleben bei Magdeburg. Dort holte Michael Platz 11 von 13 Startern und Friederike Platz 1 bei den V60, während sich Lars über den 15 Platz von 17 Startern bei V50 freuen konnte.

Am 28.05.2022 fanden schließlich die Deutschen Meisterschaften der U15 in Nürnberg statt. Auch hier durften zwei Fechter unseres Vereins teilnehmen, nämlich Freyja Hümme und Timo Weide. Auch hier waren alle von Rang und Namen aus den Fechthochburgen vertreten und so galt es einen kühlen Kopf zu bewahren. Timo konnte ein Gefecht in der Vorrunde für sich entscheiden und so hieß es auf die Ergebnisse der anderen Vorrunden zu warten. Leider war jedoch für Timo nach der Vorrunde Schluß und er konnte sich über einen 38. Platz von 46 Teilnehmern freuen. Für Freyja lief es besser. Sie konnte in der Vorrunde drei von 3 von 5 Gefechten für sich entscheiden und zog damit in die Runde der Direktausscheidungen ein. Mit einem 17. Platz von 35 Startern verließ sie letztendlich die DM.

Wir gratulieren allen zu Ihren hervorragenden Leistungen!