9. Internationales Säbelturnier und Landesmeisterschaft der Veteranen im Florett und Säbel

Am 19.11.2022 war es endlich soweit und wir konnten wieder unser alljährliches Säbelturnier in Trittau veranstalten.

Dieses Jahr kam noch hinzu, dass wir vom Fechterbund Schleswig-Holstein gebeten wurden, die Landesmeisterschaften der Veteranen in den Altersklassen V40- V70 im Säbel und Florett auszurichten.

Wir durften Fechter aus Hamburg, Duisburg, Bremen, Berlin, Kiel, Frankfurt Oder und Lübeck bei uns begrüßen. Außerdem trat eine Säbelfechterin unter der Landesflagge Perus an!

Unsere Fechter konnten wieder viele Siege für sich verbuchen:

Säbel Damen U13:

  1. Platz Anastasia Winternheimer

Säbel Herren U13:

  1. Platz Marten Steffen
  2. Platz Joshua Zaiß

Säbel Herren U15:

  1. Platz Timo-Caspar Weide
  2. Platz Marten Steffen
  3. Paul-Luca Schäfer

Säbel Damen U17:

  1. Platz Freyja Hümme
  2. Neele Sophia Romann

Säbel Herren U17:

  1. Platz Nils Roos
  2. Timo-Caspar Weide
  3. Flynn Jonathan Beu

Säbel Damen Senioren:

  • Platz Freyja Hümme
  • Charlize Wegner

Säbel Herren Senioren:

            2.  Platz Nils Roos

Florett Herren V40:

            1. Platz Daniel Schäfer

Florett Herren V50:

            1. Platz Thomas Haverkamp

Florett Herren V60:

            4. Platz Lars Beu

Wir gratulieren allen Fechtern, die mit viel Fleiß das Jahr über sich diese Plätze erarbeitet haben!

Auch in diesem Jahr konnten wir uns Dank Mads und Sascha über einen reibungslosen Turnierablauf freuen.

Herzlichen Dank auch an alle Helfer, die dieses Turnier wieder zu etwas ganz Besonderem gemacht haben!