Internationales Säbelturnier und Florettturnier mit Rollstuhlfechten 18.11.2023

Am 18.11.2023 war es endlich wieder soweit und wir richteten unser jährliches Fechtturnier in Trittau aus. Mit über 80 Fechtern war das Turnier sehr gut besucht und damit ein voller Erfolg.

Es kamen nicht nur Sportler aus den umliegenden Bundesländern wie Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hamburg und Bremen, sondern auch Sportler aus Ungarn, Schweden und Peru.

In diesem Jahr bot wir zum ersten Mal auch Rollstuhlfechten bei den Herren im Florett als gemischte Gruppe an. So traten die Gehenden nicht nur untereinander an, sondern setzten sich auch in einen Rollstuhl, um sich mit einem Rollstuhlfechter zu messen. Eine tolle Erfahrung für alle, da das Fechten in einem Rollstuhl doch etwas ganz anderes ist!

Nach einem sehr langen Wettkampftag für Säbel und Florett in den Altersklassen U11 bis Senioren konnten sich unsere Fechter insgesamt über 7 mal Gold, 1 mal Silber- und 5 Bronze-Medaillen freuen.