17.11.2019 7. Internationales Lütjenseer Säbelturnier

(Vorab-Bericht: Ergebnisse und Fotos werden noch ergänzt)

„Das war ein schönes Turnier“ – So war die Meinung, die man von Eltern und auch den Fechtern hören konnte.

In allen Altersklassen wurde je eine Runde zum Warmwerden gefochten. Gerade in der jüngsten Altersklasse, in der nicht so viele Teilnehmer waren, konnte durch Zusammenlegen der „Damen und Herren“ für diese Runde dafür gesorgt werden, dass ausreichend gefochten wurde. Auch für die Gäste aus Dänemark sollte sich die Anreise ja lohnen.

Wenn auch die Teilnehmerzahl in früheren Jahren schon einmal höher war, so war das Turnier mit ca. 45 Fechtern gut besucht. Die Fechter kamen dabei nicht nur aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Umgebung, sondern auch aus Berlin und Kempten.

Rundum gelungen war auch das Zusammenspiel der Vereinsmitglieder bei der Vorbereitung, Durchführung und auch beim Aufräumen der Halle. Als Fechter findet man nicht überall ein so üppiges Angebot in der Cafeteria. Sogar aus drei Sorten Eis (Dank sei dem Sponsor Elvis Eis aus Bargteheide) konnte als Belohnung oder auch als Trost gewählt werden!